Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Haarausfall und Regaine Frauen


Von: Manu3679 • 02.10.2007 [23:12]
Sehr geehrter Herr Dr. Falge,

von dieser Art des Haarausfalls habe ich noch nicht gehört.

Ich möchte Ihnen nur kurz schildern, wie der Haarausfall begonnen hat.


Dez Privater Umzug
Einnahme einer Diätpille, die den Puls höher schlagen ließ und Durchblutungsstörungen in den Beinen und Armen verursachte. Absetzen der Diätpille nach 3 Monaten
Jan bis Jun 2005 ungeklärte Zwischenblutungen, Wechsel der Pille
Hormonuntersuchung beim Frauenarzt ergibt kein Ergebnis
Haarausfall wir immer stärker
Untersuchung beim Laborarzt, dieser rät zu einer Mehrphasenpille.
Dazu wird EllCranell angewendet
Haarausfall bessert sich
Lt. Trichoscan sind noch 39% der Haare am Oberkopf vorhanden
Lichte Stellen am Scheitel (vor allem hinten)
Haare wachsen an anderen Stellen ganz normal, nur am Oberkopf sehr wenig Haare
bis jetzt wurde EllCranell angewendet. Seit Anfang Oktober Regaine 2%

Könnte dieser Verlauf wirklich auf spannungsbedingten Haarausfall schließen?

Vielen Dank.
Gruß
M.H.
Übersicht Thema:

  Haarausfall und Regaine Frauen Manu3679 • 28.09.2007 [21:10]

  Haarausfall und Regaine Frauen Dr_med_Peter_Falge • 02.10.2007 [18:30]

  Haarausfall und Regaine Frauen Manu3679 • 02.10.2007 [23:12]

  Haarausfall und Regaine Frauen Dr_med_Peter_Falge • 04.10.2007 [18:02]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp