Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

unerklärlicher Muskelabbau


Von: tabby06 • 30.01.2008 [17:27]
Ich habe Ende April ein neues Kreuzband bekommen. Im September hat mir meine Krankenkasse eine 10 tägige ambulante Reha genehmigt. Dieser erste Teil der Reha lief auch recht gut und die Muskeln haben sich gut erholt und wurden gestärkt,sodaß man keinen Unterschied beider Beine mehr feststellen konnte. Die Ärztin bei der Reha hat mir aber eine Verlängerung der Reha empfohlen,damit alles nochmehr gestärkt wird. Da die ganze Beantragung einige Zeit gedauert hat,konnte ich erst nach 4 Wochen den zweiten Teil der Reha wieder aufnehmen. In dieser Zeit hat sich meine Muskulatur um einiges wieder abgebaut und ich habe es während der restlichen Zeit bei der Reha nicht wieder geschafft die Muskeln aufzubauen. Mittlerweile habe ich einen Unterschied im Oberschenkel von fast 5 cm,das wäre garnicht das schlimme, aber ich habe so starke Schmerzen,das ich nur noch mit Schmerzmitteln rumlaufe. Beim Auto fahren bekomme ich auch regelmäßig Krämpfe.
Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben,was ich machen kann oder was es vielleicht ist. Denn mir konnte noch keiner erklären,wie sowas passieren kann.
Würde mich freuen Mandy
Übersicht Thema:

  unerklärlicher Muskelabbau tabby06 • 30.01.2008 [17:27]

  unerklärlicher Muskelabbau Dr. Claudia Ludwig, Qualimedic • 30.01.2008 [20:28]

  unerklärlicher Muskelabbau tabby06 • 31.01.2008 [14:50]

  unerklärlicher Muskelabbau Dr. Claudia Ludwig, Qualimedic • 31.01.2008 [17:04]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp