Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Aktivierte primäre Omarthrose, Impingement, AC-Gelenkarthrose.


Von: Theo0604 • 25.01.2008 [03:53] (registriert seit: 13.12.2007)
Hallo Frau Dr. Ludwig,
ich war am 08.Dezember 2007 beim Sozialmedizinischen Dienst der Knappschaft Bahn-See zur Begutachtung meiner AU - hätte ich mir auch schenken können - keine körperliche Untersuchung, nichts, es wurde nur gedrängt das ich doch mal schleunigst an's Arbeiten denken solle, da ich wohl offensichtlich auf der Lohnliste der Krankenkasse störe. Meiner Hausärztin wurde ein Maulkorb verpasst, sie darf in meinem Fall nichts mehr entscheiden und mich nicht mehr AU schreiben. Das müsse jetzt wieder ein Orthopäde machen. Nun bin ich wieder bei meinem Operateur in Behandlung der mich weiterhin Au schreibt. Nach ausführlicher Diskussion mit dem Arzt, wie es weiter geht, sagte er mir das bei mir sehr viel gemacht wurde - 3 Operationen in einem Rutsch - und es in meinem Fall durchaus noch bis zu sechs Monaten dauern kann bis es wieder einigermaßen geht. Von einem künstlichen Schultergelenk rät er zum jetzigen Zeitpunkt ab.Die Bewegung ist immer noch in alle Richtungen schmerzhaft endgradig eingeschränkt. Krankengymnastik soll ich laut Krankenkasse jetzt nur noch 6 Einheiten pro Quartal bekommen, da will der Arzt aber mal sehen was sich mit der Krankenkasse machen lässt. Hoch lebe unser Gesundheitssystem.
Meine Frage: Ist das alles noch normal?
Viele Grüße
Theo Koppers
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp