Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Aircastschiene


Von: ploxoly • 14.05.2008 [19:22]
Hallo liebes Ärzteteam,

vor 12 Tagen habe ich mir einen Bänderriss am linken Außenknöchel zugezogen.
Die Behandlung sieht wie folgt aus: Ich trage eine Aircastschiene und belaste den Fuß damit "weitesgehend" normal, eben nur mit der Schiene am Fuß die ich Tag und Nacht tragen soll (keine gab keine Operation oder ähnliches). Manchmal merke ich dass sie unangenehm eng sitzt und der Fuß etwas an zu kribbeln fängt und etwas schmerzt. Aber wenn ich sie lockerer mache verruscht sie.

Jetzt habe ich im Internet von Thrombose-Gefahren gelesen und wollte einfach mal fragen ob man bei Aircastschiene + gelegentliches normales Laufen mit dem Fuß eine Thrombose-Vorsorge machen muss in Form von Spritzen oder Medikamenten oder ob das nicht nötig ist? Zu einer Risikogruppe zähle ich glaube ich nicht, bin 24 Jahre alt, gesund, rauche nicht ect.

Ist es also normalerweise üblich bei Aircastschienen Thrombosevorsorgen zu treffen und ich sollte nochmal zum Arzt und ihn danach fragen oder ist es normal dass es (wie bei mir) keine Thrombosespezifische Vorsorge gibt?

Freundlche Grüße,

ploxoly

PS: Wie würde sich eigentlich eine Thrombose äußern (Symptome?)?
Übersicht Thema:

  Aircastschiene ploxoly • 14.05.2008 [19:22]

  Aircastschiene Dr. Claudia Ludwig, Qualimedic • 15.05.2008 [18:21]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp