Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

nach OP li Schulter


Von: danieloswald03 • 14.08.2008 [16:51]
Hallo,
ich mache ja nun schon eine Woche KG nach der Schulter-Spiegelung. Da fiel mir was ein. Der Arzt hat gemeint, ich soll die Schmerzgrenze bei der Gymnastik unbedingt einhalten, wegen Gefahr einer Kapsulitis. Kann ich die Schmerzgrenze "austricksen" indem ich Schmerzmittel (IbuHexal 600mg) einnehme? Muß ich teilweise eh noch nehmen.
Der Gedanke ist, daß durch die gesunkene Schmerzgrenze bei Einahme eines Schmerzmittels evtl. die Heilung bzw. Beweglichkeit schneller wiederhergestellt ist? Oder kann sich das dadurch eher verschlechtern, da die Schulter überbeansprucht werden könnte?
Übersicht Thema:

  nach OP li Schulter danieloswald03 • 14.08.2008 [16:51]

  nach OP li Schulter Dr. Claudia Ludwig, Qualimedic • 14.08.2008 [20:38]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp