Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Arzt will keine Reha bewilligen


Von: jacky8 • 11.01.2009 [18:45]
Hallo Frau Dr. Ludwig!

Sie haben mir bereits letzten Sommer geantwortet bez. der erneuten Schulter-OP.
Leider hat sich der Zustand weiter verschlechtert. Die Bewegungseinschränkungen & Schmerzen sind wieder da.
Ich habe meinen Orthopäden gefragt, ob er mir eine Reha genehmigen würde - keine Chance! Er meint, die Schultersteife könnte sich in einem Jahr von selbst auflösen smiley .
Ich fühle mich total alleingelassen! Seit 4 Monaten bekomme ich keine Krankengymnastik, da sich kein Arzt zuständig fühlt. Es war ja ursprünglich ein Arbeitsunfall, aber BG & Kasse streiten sich, wer die weiteren Kosten übernimmt.
An wen kann ich mich noch wenden? Gleich an den VdK?

Danke im Voraus!
Übersicht Thema:

  Arzt will keine Reha bewilligen jacky8 • 11.01.2009 [18:45]

  Arzt will keine Reha bewilligen Dr. Claudia Ludwig, Qualimedic • 12.01.2009 [10:33]

  Arzt will keine Reha bewilligen jacky8 • 12.01.2009 [19:45]

  Arzt will keine Reha bewilligen Dr. Claudia Ludwig, Qualimedic • 12.01.2009 [20:28]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp