Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Mittelfussbruch und Bänderriss


Von: Helmkasuar • 15.01.2009 [13:01]
Hallo Frau Dr. Ludwig,

ich habe mir vo 5 Wochen den 5 Mittelfussknochen gebrochen und einen Bänderriss im Sprunggelenk erlitten.
Nach 4 Wochen Gipsschiene bekam ich vor einer Woche einenVorfussentlastungsschuh,soll jetzt alle Tage 10 kg. mehr belasten und kann am Ende des Wochenendes die Krücken weglassen.
Wiederkommen soll ich nicht.
Der Bruch ist überwachsen, die Bänder wieder o. K.

Wie lange muss ich denn dann den Schuh noch tragen?
Ich habe das Gefühl dass er eher auf die Bruchstelle drückt und würde ihn lieber heut als morgen weglassen.
Ist es normal das der Fuss beim Gehen sehr stark schmerzt?

Wie lange dauert es in der Regel bis man wieder normal und schmerzfrei laufen kann?
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp