Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Schmerzen im Sitzen


Von: Laura975 • 18.10.2008 [11:43]
Laura975

Hallo, 

seit ca. 8 Monaten leide ich an Schmerzen ausschliesslich im Sitzen. Sie beginnen nach ca. 1 h und steigern sich ins Unerträgliche. Nach 3 h muss ich aufstehen. Das Aufstehen jedoch verursacht mir einen derart starken Schmerzschlag, dass ich es kaum schaffe. Die Schmerzen sind senkrecht, dicht an der WS des Beckens in mittlerer Höhe. Nach längerem Sitzen reagieren sie auf das Verlagern d. Gewichts von einer Po-Seite zur anderen. Gerne wüßte ich, was diese Schmerzen verursacht bzw. wie man dies vielleicht austesten könnte. Bisher fand ich nur einen Arzt, der mir ohne RÖ's, ohne jedwede andere Maßnahme vorschlug, Glukose in die ISG's zu spritzen. 2 Inj, im Abstand v. 2 Wo. habe ich bekommen - ohne Besserung. Ich wollte einen Beckengurt ausprobieren, um einen Hinweis auf eine Bänderproblematik zu bekommen. Dann merkte ich, dass ich gut auf der Toilette sitzen kann und denke über den Kauf eines Sitzringes nach. Könnte man durch gezielte Betäubungsspritzen herausfinden, woher der Schmerz kommt? Ich sah auf einer Anatomieaufnahme, dass ein bestimmter Nervenast genau dort verläuft, wo meine Schmerzen sind... Ich muss beruflich täglich 8 - 10 h sitzen... Es muss dringenst eine Lösung her. Es wäre nett, wenn Sie mir ihre Vermutung mitteilen könnten und mir gute Ratschläge geben könnten!

Übersicht Thema:

  Schmerzen im Sitzen Laura975 • 18.10.2008 [11:43]

  Schmerzen im Sitzen Dr_med_Fritjof_Schmidt_Hoensdorf • 26.10.2008 [13:58]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp