Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Streitsucht


Von: MargotM • 21.11.2009 [14:25]
Hallo Frau Dr. Wagemann

und vielen Dank, dass Sie sich mit der Antwort soviel Mühe gegeben haben.

Ein Therapeut kommt wohl leider auch nicht in Frage, weil der ja schlecht jemand therapieren kann, der nicht hingeht.

Und natürlich bleiben wir bei unserer Entscheidung - obwohl mich mein Vater ganz sicher nicht zu einer eigenen Entscheidungsfindung erzogen hat. Er ist eine andere Generation - sozialisiert bis ca. 1945 - also geprägt von anderen Werten (Gehorsam, Disziplin, Unterordnung, Kampfgeist um der Sache willen, Leidensfähigkeit etc.) ... Wofür er selber aber auch nichts kann ...

Mein Anliegen war ja vor allem rauszufinden, welches Verhalten unsererseits für alle (d.h. für uns wie auch für ihn - sowie die Oma und die Enkel) das Beste wäre und ich entnehme nun ihrer Antwort, dass wir wahrscheinlich tatsächlich ohnehin schon alles probiert haben, was unter den gegebenen Umständen möglich ist.

Das ist einerseits schade, hat andererseits aber ja auch was ganz Beruhigendes : -)) ...


Insofern: vielen Dank nochmals!

Margot M
Übersicht Thema:

  Streitsucht MargotM • 17.11.2009 [12:53]

  Streitsucht MargotM • 17.11.2009 [17:03]

  Streitsucht Dr. Karin Wagemann • 18.11.2009 [15:43]

  Streitsucht MargotM • 18.11.2009 [16:35]

  Streitsucht Dr. Karin Wagemann • 20.11.2009 [16:00]

  Streitsucht Dr. Karin Wagemann • 20.11.2009 [16:05]

  Streitsucht MargotM • 21.11.2009 [14:25]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp