Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

offene Ferse / offener Po


Von: kl.prinzessin2 • 01.02.2010 [15:45]
Hallo,

ich hätte zwei Fragen, die erste wäre, was kann man gegen eine "offene Ferse" machen? Unsere Oma kann leider nicht mehr richtig laufen, daher sitzt sie in ihrem Sessel oder liegt im Bett. Jetzt hat sich die Ferse gerötet und schaut rissig aus, es ist für sie auch richtig schmerzhaft. Wir versuchen die Ferse geschmeidig zu halten indem wir sie mit Fettcreme einschmieren und legen die Beine hoch sodass die Ferse frei liegt. Was kann man noch tun damit die offene Ferse wieder verheilt.
Die zweite Frage wäre, was kann man gegen eine wunden offenen Po machen, unsere Oma trägt Windeln und die ganze Zeit haben wir das mit dem Po auch gut hinbekommen, sobald er bissl offen war haben wir die Baycuttencreme verwendet, aber durch das Cordison wird die Haut immer dünner und deshalb haben wir das mit der Creme reduziert, aber jetzt ist ihr Po richtig offen und rot, wir cremen zur Zeit mit einer Panthenol-Creme die aber auch nichts hilft.

Vielen Dank im voraus für ihre Antwort.

Viele Grüße
N. Kuhn
Übersicht Thema:

  offene Ferse / offener Po kl.prinzessin2 • 01.02.2010 [15:45]

  offene Ferse / offener Po Dr. Karin Wagemann • 02.02.2010 [12:30]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp