Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Zähne reissen bei 87 jährigem Pflegefall??


Von: nouk • 08.01.2007 [17:34]
Hallo,

folgendes Problem - mein Grossvater, 87 Jahre alt, seit 5 Jahren bettlägrig hat nun 3 Zähne die gerissen werden sollten.
Er liegt in einem Heim in Prag.
Vor 2 Monaten hat er mal über Zahnschmerzen geklagt, seither nur hi- und da mal, isst ganz normal also jedenfalls nicht so das es unerträglich wäre.

Nun meint aber die Zahnärztin die dort alle heiligen Zeiten mal vorbeikommt man sollte sie reissen.
Meine Mutter ist nun sehr besorgt da sie kein besonders gutes Gefühl dabei hat und auch glaubt das das Risiko einer Infektion oder eines Herzinfarktes (?) zu hoch ist.

Was meinen Sie dazu?P????

Welche Risiken ergeben sich bei a) reissen und b) nicht reissen????

Vielen Dank,
Nathalie
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp