Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Fragen zu Therapien nach Schlaganfall


Von: luisamaya • 27.05.2008 [01:23]
Herzlichen Dank Frau Dr. Wagemann, für Ihre schnelle und aussagekräftige Antwort.
Nachdem ich meine Mama im Moment immer nur am Abend besuche, werde ich in dieser Woche einfach einmal per Telefon Kontakt mit der Logopädin in der Rehaklinik aufnehmen, um auch ihre Einschätzung zu hören.

An den Aufgaben "arbeiten" wir schon länger, bisher hat sich noch nichts konkretes ergeben, das braucht wohl seine Zeit - ein wenig Urlaub könnte ihr in nächster Zeit zusammen mit mir und meinem verständnisvollen Partner (und vielleicht dessen Eltern) wohl auch nicht schaden.

Das mit dem "Gefühl des gebraucht werdens" ist allerdings so eine Sache: meine Mom war schon immer sehr dominant, und obwohl ich ein recht toleranter und geduldiger Mensch bin, ist es bis vor dem Schlaganfall nicht meine leichteste Übung gewesen, Mutter in meiner direkten Umgebung länger zu "ertragen". Und sollte sie wieder "ganz die Alte" werden - uff!

Doch die derzeitige Krise macht uns wohl beide weicher, offener - und ich spüre plötzlich, wie sehr sie durch ihr vieles Reden in früheren Zeiten für große Distanz gesorgt hat.
Also ist dieser Schlaganfall bei allem Unglück auch eine erneute Chance für Mutter und Tochter, ihre Konflikte endgültig beizulegen, und sich noch näher zu kommen.

Herzlichst, Luisamaya
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp