Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Simvastatin und Muskelschwäche


Von: katerle • 11.01.2009 [16:08]
Sehr geehrte Frau Wagemann,
kann es sein dass Simvastatin (Tagesdosis 20 mg) ursächlich für eine Schwäche der Beinmuskulatur ist?
Würde man dies am Blutwert Creatin-Kinase sehen?
Herzlichen Dank
Übersicht Thema:

  Simvastatin und Muskelschwäche katerle • 11.01.2009 [16:08]

  Simvastatin und Muskelschwäche Dr. Karin Wagemann • 15.01.2009 [18:56]

  Simvastatin und Muskelschwäche katerle • 22.02.2009 [13:22]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp