Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Bluthochdruck durch Pille?


Von: Lilian S. • 04.03.2004 [22:12]
In der letzten Woche hab ich einige Male meinen Blutdruck gemessen und hab festgestellt, dass der zu hoch ist. Die Werte lagen im Schnitt so bei 140/90. Aber es gab auch höhere Werte, bis 165/102. Es kommen einige Faktoren zusammen: Übergewicht und Pille (Valette). Das Übergewicht bestand schon vor der Pille und damals war der Blutdruck eigentlich immer im Normbereich, wenn auch im Oberen. Mein Vermuten ist, dass der erhöhte Blutdruck von der Pille kommt. Die Pille wird wegen PCO eingenommen. Meine Fragen: was soll ich machen, die Pille absetzen und dann zum Arzt? Oder erst zum Arzt (da kann ich leider erst in einem Monat hin). Zu welchem, Frauenarzt oder Internist? Kann ein anderes Hormonpräparat eingenommen wegen dem PCO, dass den Blutdruck erhöht?

Vielen Dank,

MG
Übersicht Thema:

  Bluthochdruck durch Pille? Lilian S. • 04.03.2004 [22:12]

  Re: Bluthochdruck durch Pille? Ronald Warm • 06.03.2004 [18:50]

  Re: Bluthochdruck durch Pille? Lilian S. • 06.03.2004 [21:39]

  Re: Bluthochdruck durch Pille? Ronald Warm • 08.03.2004 [09:02]

  Re: Bluthochdruck durch Pille? Lilian S. • 08.03.2004 [09:59]

  Re: Bluthochdruck durch Pille? Ronald Warm • 09.03.2004 [09:08]

  Re: Bluthochdruck durch Pille? Lilian S. • 09.03.2004 [11:27]

  Re: Bluthochdruck durch Pille? Ronald Warm • 10.03.2004 [09:24]

  Re: PS Lilian S. • 09.03.2004 [11:29]

  Re: PS Ronald Warm • 10.03.2004 [09:25]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp