Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Inhalieren


Von: beb • 07.10.2008 [12:12]
Unser Kleiner,3,muss wegen einer immerwiederkehrenden Bronchitis nun für 3 Wochen Sutanol und für 6 Wochen Flixutide zum inhalieren nehmen!Wir haben die ersten 3 Wochen um,und es hörte sich beim Abhören gut an!Kann ich das Sultanol einfach von heute auf morgen absetzten oder besser langsam?Bisher gebe ich es 3 mal am Tag!Und wie ist es beim Kortison?Das muss ich noch 3 Wochen geben,2mal täglich,wie setzte ich das dann ab?Schleichend?

Mir graut es jetzt schon wenn ich absetzte,denn ich befürchte es wird dann sicher wieder bald losgehen mit der Bronchitis!Sollte man am besten beim "ersten"Huster gleich inhaleiren mit Sultanol??

Wie lange kann ich Sultanol am Stück geben??


Vielen Dank!
Übersicht Thema:

  Inhalieren beb • 07.10.2008 [12:12]

  Inhalieren PD Dr.med.habil. H-R Böhme • 08.10.2008 [20:01]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp