Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

zwei abweichende Ergebnisse, bitte dringender Rat!


Von: ckamping • 21.08.2006 [21:08]
Wir haben unseren Sohn 2 3/4 Jahre untersuchen lassen.
Zwar hatten wir keine Anhaltspunkte, dass etwas mit seinen Augen nicht stimmen sollte ("konnte Müllwagen auf weite Entferung gut sehen und besonders kleine Autos in Bilderbüchern auch.
Als mein Mann eine neue Brille (Kurzsichtigkeit) erhalten mußte, hat er mir nebenbei gebeichtet, dass er auf einem Auge nur 30% Sehkraft hat, worauf ich dann einen Untersuchungstermin für unseren Sohn erforderlich hielt,
insbesondere weil unser Sohn Schalach und erstmalig eine Bindehautentzündung hatte.

Bei der ersten Ärztin wurden folgende Werte festgestellt:
stark Übersichtig
BA + 6,0 -1,5/0° (Rezept für die Brille, eigentlicher Augenwert sollte bei + 7,0 sein).

Weil mir die Ärztin aber keine Antworten auf meine Fragen geben konnte, haben wir uns entschlossen bei einem anderen Arzt die Werte nochmals überprüfen zu lassen.

Die zweite Ärztin ermittelte heute
R Sphär + 2.00 Cyl. -1,75 , Achse 0
L Sphär + 2,25 Cyl. -2.00 , Achse 0
(ermittelter Wert für die Augen + 4,0)

Ich weiß inzwischen, dass man Kinder bei Übersichtigkeit
die Brille geringer verordnet, aber diese Abweichungen
bei zwei Untersuchungen sind doch relativ hoch.

Wir sind so stark verunsichert. Schließlich ist ein richtige Brille für ein Kind sehr wichtig, besonders wenn es sich selbst noch nicht richtig dazu äußern kann.

Danke für Ihre Rat,
Ch. & R. Kamping
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp