Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Sehnerv


Von: Christina_W46 • 06.02.2009 [15:54]
Hallo!
Im Januar war ich bei einem Augenarzt,eigentlich nur wegen dem Gerstenkorn,und er hat mir in das rechte Auge geleuchtet, und gemeint, er sieht, dass der Sehnerv nur noch ganz schwach ausgeprägt wäre, und ob ich mal daran gedacht hätte, den Augeninnendruck zu senken, er wäre zu hoch. Er hat den Augeninnendruck aber nicht kontrollliert, sondern nur den Augenhintergrund , und mir aber nicht das Ergebnis mitgeteilt, da er zu mir unfreundlich war.
Lezte Woche bekam ich von diesem Augenarzt ein Arztbericht zugeschickt, in dem stand, ich hätte auch noch eine partielle Optikusatrophie und eine ausgeprägte Nervenfaserschichtverdünnung.
Ist das was schlimmes? Bin auch stark kurzsichtig.
Ich soll in eine Augenklinik nach Tübingen.
Im November war ich aber bei einer Augenärztin, sie hat meinen Augeninnendruck gemessen, und gemeint, er wäre unterschiedlich aber nicht zu hoch, und hat auch meine Augen untersucht, und aber im Arztbericht nicht geschrieben, dass ich eine Optikusatrophie hätte. Jetzt bin ich sehr verunsichtert, und möchte mir noch eine 3. Meinung holen. Im Mai bin ich im BWK-Ulm zur Nachkontrolle, da ich 2006 am Kleinhirn opriert worden bin, und mein Operateur meinte, ich kann auch an diesem Tag meine Augen untersuchen lassen. Aber kann ich bis Mai warten? Was meinen Sie dazu?

Danke für die Antwort!
Übersicht Thema:

  Sehnerv Christina_W46 • 06.02.2009 [15:54]

  Sehnerv Dr. Ulla Wandt • 06.02.2009 [18:47]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp