Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

nochmal zum Thema Augenflackern


Von: Teddymaus • 10.02.2009 [18:41]
Hallo,ich hatte vor kurzem hier geschrieben das ich im linken Auge ein Augenflackern oder eher Blitzen bemerkt hatte.Heute war ich beim Augenarzt und er hat die Augen weitgetropft und die Netzhaut wurde untersucht.Es wurde keine Löcher oder Risse oder sonstiges festgestellt.Er hat aber eine leichte Glaskörperabhebung festgestellt.Die Blitze hatte ich letzte Woche Freitag und Samstag stärker gesehen.Dann sind die Blitze verschwunden und nicht wieder aufgetaucht.Ich hab die aber nur im Hellen gesehen ist das auch normal für eine Glaskörperabhebung?Wenn ich auf eine Stelle schaue dann kann ich im Blickinnenwinkel also zur Nase hin,so ein ganz leichtes Flackern noch sehen das aber auch schon viel schwächer geworden ist.Und die vermehrten Mouches Volantes ist das auch normal das man die dann die hat bei einer Glaskörperabhebung?
Übersicht Thema:

  nochmal zum Thema Augenflackern Teddymaus • 10.02.2009 [18:41]

  nochmal zum Thema Augenflackern Dr. Ulla Wandt • 10.02.2009 [19:22]

  nochmal zum Thema Augenflackern Teddymaus • 11.02.2009 [08:25]

  nochmal zum Thema Augenflackern Dr. Ulla Wandt • 11.02.2009 [12:52]

  nochmal zum Thema Augenflackern Teddymaus • 11.02.2009 [18:03]

  nochmal zum Thema Augenflackern Dr. Ulla Wandt • 13.02.2009 [14:26]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp