Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Ohne Vorboten?


Von: Misajo • 12.02.2009 [18:54]

Hallo,ich habe eine Frage.Ich bin auf beiden Augen Kurzsichtig und hatte auch schon auf beiden Augen eine Glaskörperschrumpfung.Ich glaube damit ist die Glaskörperabhebung gemeint.Nun hab ich bedenken das ich trotzdem eine Netzhautablösung ohne Vorboten bekommen könnte.Ich hab schon so oft gehört das bei Patienten die eine Netzhautablösungen hatten ,keine großen Sympthome vorher zu beobachten waren.Kaum bis garkeine Blitze und das auch vermehrte Mouches Volantes beobachtet wurden.Ich hab auch vermehrte Glaskörpertrübungen beobachtet da ich zur Zeit novch diese Glasköperschrumpfung habe.Könnte das ein Vorbote von der Netzhautablösung sein?Lichtblitze habe ich nur mal ganz kurz gesehen danach nicht wieder.Das ist das was mich so ängstlich macht.Vom anderen Auge war ich es gewohnt bei der Glaskörperschrumpfung so ein Licht Sichelförmich immer zu sehen.Da sah so aus als würde das an der Seite immer so lang rollen.

Übersicht Thema:

  Ohne Vorboten? Misajo • 12.02.2009 [18:54]

  Ohne Vorboten? Dr. Ulla Wandt • 13.02.2009 [12:14]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp