Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Netzhautablösung...


Von: Christian_W86 • 19.02.2009 [07:28]
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf das "Asche-Regen" sehen, dass Patienten bei einer Netzhautablösung beschreiben. Ist dieser "Regen" von der Intensität mit den Würmchen einer muches volantes zu vergleichen - also eher grau-durchsichtig oder eher schwarz?

Mein Problem scheint vielleicht etwas paranoid zu sein, aber gestern Abend habe ich beim Kaminanzünden kurz hintereinander zwei schwarze Partikel vor meinem Auge vorbeifliegen sehen und mache mir nun meine Gedanken. Aber ein Asche-regen bei einer Netzhautablösung ist wohl eher nicht auf zwei "Tropfen" und wenige Sekunden beschränkt nehme ich an?!
Übersicht Thema:

  Netzhautablösung... Christian_W86 • 19.02.2009 [07:28]

  Netzhautablösung... Dr. Ulla Wandt • 19.02.2009 [13:39]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp