Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Hornhautentzündung


Von: Anja F.37 • 24.02.2009 [18:10]
Sehr geehrte Frau Dr. Wandt,

seit gestern plagte mich extreme Lichtempfindlichkeit, sowie ein Fremdkörpergefühl im linken Auge. Zudem war es stark gerötet. Weil ich die Schmerzen tatsächlich nicht mehr ausgehalten habe (ich wusste gar nicht, dass ein Auge so weh tun kann) , bin ich vorhin in der notärztlichen Augenpraxis gewesen, Diagnose Hornhautentzündung.
Ich bekam ein Antibiotikum, welches ich jetzt 3 Wochen lang 3Mal täglich tropfen soll.

Jetzt habe ich gegoogelt und die Empfehlung bei einer Hornhautentzündung ist einen Abstrich zu nehmen oder engmaschiger zu kontrollieren, um eine Geschwulst, die sich bei bakterieller Entzündung bilden kann, nicht zu übersehen. Jetzt habe ich natürlich Angst, denn es handelt sich ja um eine bakterielle Entzündung, sonst wäre das AB ja witzlos. Der Augenarzt wirkte sehr genervt, sagte mir nur, es müsse in einer Woche deutlich besser sein, sonst müsste ich noch einmal zur Untersuchung.

Beeinträchtigung beim Sehen habe ich nicht, außer dass die Augen (beide) fürchterlich angestrengt und "schwer" sind.

Meine Frage ist nun, worauf ich achten muss und ob es wirklich reicht, jetzt eine Woche zu warten. Den Arzt traute ich mich wegen seiner genervten Art nicht zu fragen smiley

Danke für Ihre Einschätzung
Übersicht Thema:

  Hornhautentzündung Anja F.37 • 24.02.2009 [18:10]

  Hornhautentzündung Dr. Ulla Wandt • 24.02.2009 [18:53]

  Hornhautentzündung, Nachfrage Anja F.37 • 25.02.2009 [08:36]

  Hornhautentzündung, Nachfrage Dr. Ulla Wandt • 25.02.2009 [15:27]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp