Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Herpes


Von: Nicki3 • 25.02.2009 [22:22]
Hallo,
mein Mann hat öfter mit Herpes am Mund zu kämpfen. Da ich Kontaktlinsen trage, habe ich Angst vor Herpes im Auge.
Kann Herpes durch z.B. Husten übertragen werden? Ich hatte gestern meinen Behälter gestern offen zum Trocknen stehen und mein Mann war gleichzeitig im Bad. Anschließend hab ich die Linsen wieder reingegeben und heute Morgen ins Auge.
Wielange überlegen Herpes-Viren an der Luft? Kann ich mich über Gegenstände oder Handtücher (auch nach Abheilen) anstecken?
Ich benutze für die Aufbewahrung Eyelike Super Kombi Lösung. Auf der Packung steht "Desinfizierend". Gilt das auch für Herpesviren?
Vielen Dank für Ihre Antworten,
viele Grüße
Übersicht Thema:

  Herpes Nicki3 • 25.02.2009 [22:22]

  Herpes Dr. Ulla Wandt • 26.02.2009 [13:40]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp