Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

brennende Augen


Von: chanelle71 • 04.03.2009 [12:00]

Sehr geehrte Fr. Dr. Wandt!

Ich habe eine Frage und zwar bin ich auf der Suche nach der Ursache für meine brennenden Augen. Ich habe eine schwere Endometriose, deshalb suchte ich immer im gyn. Bereich nach der Ursache dafür, aber keinem der Gynäkologen ist dieses Symptom bekannt. Meine Endometriose-Schmerzen sind mit der Pille alle weg, aber das Brennen in den Augen ist geblieben, die Gynäkologen zögern nun aufgrund des fehlenden Leitsymptoms (Schmerz), eine OP zu indizieren. Allerdings scheint das Brennen Oestrogen-Abhängig zu sein, da es sich bei entsprechender Einnahme verstärkt, ich nehme zB die Pille am Abend ein, am Morgen fühle ich mich wie wenn ich die Grippe hätte, gegen abend wird es jeweils besser.

Hätten Sie ev. eine Idee, wonach ich noch suchen könnte? Das Brennen nahm aber schon zu mit dem Verstärken der Symtome der Endometriose (Schmerzen); ich merke es auch im Stirnbereich und z.T. im Lungen/Darmbereich und in der Gebärmutter. Am stärksten ist es jedoch im Augen- und Stirnbereich. Oft habe ich bei Wind tränende und ganz gerötete Augen. Auch andere Endometriose-Patientinnen berichten nicht von diesem Symptom..

Ich hatte bereits eine internistische Untersuchung, aber dabei kam nichts heraus, ich sei aus seiner Sicht völlig gesund. Nun bin ich ratlos. Über jeden Tipp bin ich Ihnen dankbar!

Mit freundlichen Grüssen

Andrea Jungen

Übersicht Thema:

  brennende Augen chanelle71 • 04.03.2009 [12:00]

  brennende Augen Dr. Ulla Wandt • 04.03.2009 [22:22]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp