Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Bindehautentzündung


Von: Frühling05 • 04.03.2009 [13:26]
Hallo Frau Wandt,

mein Sohn hatte vor einigen Wochen eine eitrige BH-Entzündung. Dagegen hat Kanamycin Tropfen bekommen.

Seit 1-2 Tagen ist seine Bindehaut innen etwas gerötet und eben hab ich gesehen, dass trockener Eiter (sieht aus wie Schlaf) am Auge innen vorhanden ist.

Meine Frage: Muss ich ihm jetzt wieder Antiobiotika Augentropfen geben oder kann man da abwarten (ich steck mich leider sehr leicht an, was bei Kontaktlinsen ungünstig ist)

Kann ich die Kanamycin noch geben ? Sie sind schon ca 5 Wochen geöffnet. Oder bleibt die Wirkung aus? Morgen würde ich dann neue vom Kinderarzt holen.

Danke

Gruß
Frühling
Übersicht Thema:

  Bindehautentzündung Frühling05 • 04.03.2009 [13:26]

  noch was vergessen... Frühling05 • 04.03.2009 [15:11]

  noch was vergessen... Dr. Ulla Wandt • 04.03.2009 [22:26]

  noch eine Frage Frühling05 • 05.03.2009 [09:44]

  noch eine Frage Dr. Ulla Wandt • 05.03.2009 [10:37]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp