Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Ein rotes Auge jeden Morgen


Von: derseb • 04.03.2009 [14:49]
Hi!

Praktisch jeden Morgen ist seit ein paar Wochen mein linkes Auge gerötet und sieht glasig aus. Ca. 15 Minuten nach dem Aufstehen geht die Rötung zurück, aber es bleibt das Gefühl als sei ein Insekt im Auge. Kein Sandkorngefühl sondern mehr ein drückendes Gefühl. Betroffen ist nur das linke Auge, nicht das rechte.

Ich war deshalb auch schon beim Augenarzt, aber er konnte nur eine Störung des Tränenfilms feststellen und verschrieb mir Tränentropfen und eine Salbe. Diese helfen aber bei meinem Problem nicht wirklich weiter. Zwar ist es ganz nett ein feuchtes Auge zu haben, aber das störende Gefühl etwas im Auge zu haben bleibt und die Rötung nach dem Schlafen habe ich trotz Salbe.

Mein Augenarzt meinte, dass er keine Chance sieht etwas Weiteres als die Tränenfilmstörung zu finden. Der Sehtest war OK. Ich als Laie tippe nach wie vor auf eine Pilz/Baktierien/Viereninfektion. Sonst kann ich mir nicht erklären warum
1) Praktisch nur das linke Auge betroffen ist
2) Das Problem plötzlich aufgetaucht ist und sich nicht altersbedinngt (bin 27 Jahre) langsam entwickelt hat
3) Die Tropfen/Salbe nichteinmal kurzzeitig wirklich wirkt

Übrigens ist bei mir außer einer leichten Tierhaarallergie keine Allergie bekannt.

Können Sie mir weiterhelfen?
Vielen Dank!
Übersicht Thema:

  Ein rotes Auge jeden Morgen derseb • 04.03.2009 [14:49]

  Ein rotes Auge jeden Morgen Dr. Ulla Wandt • 04.03.2009 [22:30]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp