Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Trockene Augen


Von: chrissi31 • 06.03.2009 [14:23]
Hallo,

ich leide seit einigen Monaten unter zunehmend trockenen Augen. Auch meine restliche Haut und alle Schleimhäute scheinen sehr trocken zu sein. Augentropfen helfen nur unbefriedigend (teils Anwendung alle 30 min, auch nachts wache ich oft mit schmerzhaft trockenen Augen auf).
Bis auf Schilddrüsenhormone nehme ich keine Medikamente ein.
Nun habe ich gelesen, dass auch ein Vitamin A-Mangel für so etwas verantwortlich sein kann?
Da ich unter chronischen Durchfällen leide und auch schon einmal ein Vitamin D-Mangel festgestellt wurde, hatte ich die Idee, ob evtl ein Vitamin-A-Mangel vorliegen könnte? Wäre es in diesem Fall sinnvoll den Vitamin A-Spiegel im Blut zu kontrollieren?

Danke für Ihre Antwort.

Gruß

TriaGirl
Übersicht Thema:

  Trockene Augen chrissi31 • 06.03.2009 [14:23]

  Trockene Augen Dr. Ulla Wandt • 06.03.2009 [15:28]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp