Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

staendig Lichtringe


Von: christa7 • 07.03.2009 [15:01]
Liebe Frau Dr. Wandt,
seit ca. 2 Jahren habe ich div. Sehstoerungen, u.a. wenn ich meine Augen im Dunkeln von links nach rechts bewege, flackert rechts aussen ein Lichtring oder einfach ein Licht kurz auf. Deshalb vermeide ich es auch im Dunkeln meine Augen zu bewegen. Augenaerztlich bin ich schon oefter untersucht worden, ist alles o.k. Meine Frage, ob das normal ist, dass ich bei JEDER Augenbewegung solche Lichterscheinungen habe, konnte mir meine Augenaerztin nicht beantworten.
Die Vorstellung , dass staendig ein Zug an meiner Netzhaut besteht (wohl auch tagsueber, nur dass ich es nicht registriere), macht mir Angst.
Ich mache gerade noch 2 Wochen Urlaub in Asien, wo die med. Versorgung sicher nicht unserer entspricht und mache mir vielleicht deshalb noch mehr Sorgen als sonst.
Haben Sie mir nicht ein paar beruhigende Worte ?
Vielen Dank.
Christa7
Übersicht Thema:

  staendig Lichtringe christa7 • 07.03.2009 [15:01]

  staendig Lichtringe Dr. Ulla Wandt • 07.03.2009 [18:57]

  staendig Lichtringe christa7 • 12.03.2009 [06:30]

  staendig Lichtringe Dr. Ulla Wandt • 12.03.2009 [15:37]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp