Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

harte KL


Von: Frühling05 • 10.03.2009 [21:05]
Guten Abend Frau Wandt,

heute habe ich angefangen meine harten Kontaktlinsen einzutragen, was sehr unangenehm ist.

Meine Augen haben nun richtige rote Adern gebildet und sind sehr trocken.

Gibt sich das, ist es nicht schädlich für das Auge?

Die KL wurden vom Optiker optimal angepasst. Sogar mit Flüssigkeit eingefärbt um zu sehen, wie sie auf dem Auge sitzen. Dann wurden sie vom Hersteller angefertigt.

Ich habe zwar sehr wenig Tränenflüssigkeit, soll es aber probieren.

Also sind diese Äderchen, die sich während des Tragens bilden, ein Hinweis, dass diese harten KL meinen Augen nicht gut tun?

Die harten KL sind mein letzter Strohhalm. Bei fast -8dpt seh ich mit Brille (die sehr dick ist) schlecht und Lasern möchte ich nicht smiley

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gruß

Frühling



Vielen Dank
Übersicht Thema:

  harte KL Frühling05 • 10.03.2009 [21:05]

  harte KL Dr. Ulla Wandt • 10.03.2009 [22:36]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp