Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Anisokorie


Von: Leni0680 • 18.03.2009 [13:27]
Guten Tag Frau Dr.,
ich war heute bei meinem Augenarzt wegen ungleichen Pupillen. Es tritt eigentlich nur bei größeren Pupillen auf, sind sie durch Licht klein ist kein Unterschied für mich erkennbar. Er hat gesagt es sei < 1 mm (aber ab und zu habe ich schon das Gefühl dass es mehr ist)und nicht schlimm da sie bei seinen Pupillentests (mit Licht, keine Tropfen etc.) gut reagiert haben. Es tritt nicht immer auf! Zudem habe ich in letzter Zeit öfters Kopfschmerzen (auch hinter dem Auge) die ich aber auf falsche Kontaktlinsen, trockene Augen und Überanstengung vorm PC sowie HWS-Verspannungen geschoben habe. Der Arzt sagte, ich solle beruhigt sein, aber um 100% sicher zu sein könnte man Röntenaufnahme vom Gehirn machen, aber dazu sehe er derzeit keinen Grund, ich solle das beoabachten. Vor 1 Jahr wurde ein CT meines Schädels gemacht. Denken sie das ist noch aktuell? Ob das Phänomen damals schon auftrat weiß ich leider nicht, auf Fotos sieht es nicht so aus.
Was meinen Sie, sollte ich mich noch zur Sicherheit beim Neurologen vorstellen?
Vielen Dank für Ihre Meinung!!!
Grüße
Jessica
Übersicht Thema:

  Anisokorie Leni0680 • 18.03.2009 [13:27]

  Anisokorie Dr. Ulla Wandt • 18.03.2009 [20:38]

  Anisokorie Leni0680 • 19.03.2009 [09:00]

  Anisokorie Dr. Ulla Wandt • 19.03.2009 [09:15]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp