Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Schulterschmerzen nach Sturz vom Fahrrad


Von: Tanne76 • 02.10.2009 [20:16]

Guten Tag Herr Prof. Dr. Koebe!

Ich (33/w) hatte am Mittwoch einen Fahrradunfall (beim bergab fahren smiley ) und fiel auf meine rechte Seite (rechtes Knie, Schläfe, Schulter). Zum Glück habe ich nur Prellungen erlitten.

Beschwerden macht mir am allermeisten meine Schulter. Zunächst dachte der Arzt, es sei eine Fraktur des Rabenschnabelfortsatzes, da sich der "Hauptschmerzpunkt" da lokalisieren ließ.  Es wurde geröngt und zum Glück war dies nicht der Fall.

Der Arzt meinte dann, dass ich jetzt 3x am Tag 400 mg Ibuprofen nehmen solle wegen der Schmerzen (konnte nachts kaum schlafen).

Leider hat er gar nicht richtig erklärt, was es jetzt sein könne bzw. ich konnte es mir nicht richtig merken smiley  .

Jedenfalls habe ich heftige Schmerzen - eben auch trotz IBU smiley - sobald ich den Arm bewege. Pulli ausziehen, tragen - wenn ich den Oberarm - bzw. Schulterbereich bewege, tut es weh.

1. Können Sie es mir evtl. ein bisschen genauer erklären smiley  ?

Sollte man noch genauer nachschauen oder einfach abwarten?

2. Gibt es eigentlich eine Alternative zum IBU ?

Ich habe z.Zt. ziemlich Magen-Darm-Probleme und habe nun gelesen, dass die häufigsten Nebenwirkungen des Medikaments diesen Bereich betreffen !?

Danke schon jetzt für Ihre Antwort!

Ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen

Tanne

Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp