Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Atemnot


Von: Scheerer • 18.10.2010 [21:56]

Ich leide unter heftigen Hustenanfällen. Der Lungenfacharzt hat als Diagnose "eine Art" Asthma festgestellt. Anfänglich traten diese Erscheinungen hauptsächlich bei körperlichen Belastungen auf.  ich habe mindestens 15 Sprays versucht, aber alle haben die Sympthome verschlimmert nicht gebessert. Neuerdings bekomme ich Krampfanfälle im Kehlkopfbereich. Die komme unvermittelt udn ich bekomme Todesangst. Zur Ergänzung muss ich sagen, dass ich sehr stark unter Krämpfen leide. Seit etwa 3 Monaten nehme ich regelmässig Magnesiumchlorid ein (drei mal täglich). Die Krämpfe in der Wadenmuskulatur haben dadurch nachgelassen. Allerdings bekomme ich Krämpfe im Brustkorb (nicht am Herzen) sondern im, Bereich der Rippen. Die Ärzte, die ich deswegen besuchte, kommen leider zu keinem Ergebnis. Wenn ich zu hartnäckig nachfrage, wird auf Zeitmangel und  andere Patienten verwiesen.

Haben Sie eine Idee?

  

Übersicht Thema:

  Atemnot Scheerer • 18.10.2010 [21:56]

  Atemnot Dr. med. Sabine Schulz • 21.10.2010 [14:39]

  Atemnot Scheerer • 07.11.2010 [17:36]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp