Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Komischer knubbel am Hals


Von: Magmi • 04.04.2017 [17:59]
Hallo, ich habe auf der linken Seite am Hals hinter dem Ohr auf Höhe des sternocleidomastideus einen harten großen Knoten, der sich allerdings nur bemerkbar macht, wenn ich fester in der Region drücke.
Es fühlt sich an wie Knochen, da es hart und nicht verschieblich, aber eigentlich spüre ich den Rand des Schädels etwas weiter oben, dann kommt eine kleine Kuhle und dann dieser knubbel. Auf der rechten seite hab ich es auch, nur nicht so ausgeprägt.
Ich war bereits vor 2 Jahren beim hno Arzt, aber hat nichts auffälliges entdeckt. Lmyphknoten hat er ausgeschlossen. Auch wurde ein mrt vom Kopf (aus einem anderen Grund) gemacht, aber da war auch nichts ausfällig
Jetzt ist mal wieder eine Phase gekommen, in der ich mir sorgen mache dass es etwas schlimmeres sein könnte. Ist es etwas anatomisches oder sollte ich nochmal zum Arzt?
Viele Grüße
Übersicht Thema:

  Komischer knubbel am Hals Magmi • 04.04.2017 [17:59]

  Komischer knubbel am Hals Dr. med. Kay Rohmann • 10.05.2017 [08:53]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp