Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

starke Schmerzen nach Schnorchelversuch


Von: Amo79 • 18.05.2017 [10:49]

Hallo zusammen
ich möchte demnächst nach Kroatien fahren und natl auch wieder schnorcheln. Zu diesem Zweck, habe ich mir ein neues Schnorchel Set gekauft und im Schwimmbad auf Dichtigkeit und Passgenauigkeit getestet.
Nach den ersten paar mal abtauchen, bekam ich an der rechten Stirn einen stechenden Schmerz der bis über die Schläfe ging. Dieser war auch relativ schnell wieder weg aber bei ca 1m Wassertiefe schon unerträglich. Bei den Tauchgängen vor 2 Jahren bis zu 10-11 Meter hatte ich keinerlei Probleme. Druckausgleich war damals sowie heute kein Problem.
Nach dem Test bekomme ich ständig, an derselben Stelle, unterschwellig immer wieder Kopfschmerzen und diesen stechenden Schmerz. Die Intensität würde ich bei einer Skala von 1-10 wobei 10 der gefühlte Schmerz beim testen war auf 2 beziffern.
Eine Erkrankung meinerseits liegt nicht vor (Erkältung etc) und Medikamente nehme ich auch keine.
Ist von einem Tauchgang jetzt generell abzuraten oder kann ich etwas dagegen machen. Hat jemand bereits ähnliche Probleme gehabt

Vielen Dank für die Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Sören

Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp