Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Dauerhaftes Seitenstechen?


Von: susisusi • 30.04.2011 [16:34]
Meine Tochter (9) bekommt seit ca. 10 Tagen ständig Seitenstechen, wenn sie nur ein wenig aktiv ist, z.B. einen Spaziergang macht oder ein paar Treppen geht, ganz alltägliche Sachen eben. Direkt unter dem Rippenbogen, manchmal rechts, manchmal links und wenn man mit der Aktivität weitermacht schließlich auf beiden Seiten. Sobald sie zur Ruhe kommt, verschwindet auch das Stechen.
Da es ihr sonst unverändert gut geht, habe ich bisher nichts unternommen. Aber nach so langer Zeit bessert sich auch nichts ... was könnte das sein?

Danke im voraus!
Susi
Übersicht Thema:

  Dauerhaftes Seitenstechen? susisusi • 30.04.2011 [16:34]

  Dauerhaftes Seitenstechen? Dr. med. Claudia Bernholt • 02.05.2011 [20:18]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp