Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Druck/ Engegefühl in der Brust


Von: Speedy93 • 04.07.2012 [15:41]
Meine Person:
weiblich
19 Jahre alt
sportlich
1,70 m / 60 kg

Guten Tag

Ich habe schon seit ca. 3 Jahren ( mit Unterbruch) einen Druck auf der Brust. Es ist kein Schmerz, doch es ist total unangenehm. Wenn ich meine Arme ganz nach unten hängen lasse, dann wird der Druck noch stärker und ich habe das Gefühl, es ist alles verengt.
Ich war auch schon x-mal beim Arzt, hat das Herz, Lunge, Magen angeschaut, aber nix gefunden.Er hat mir dann so pflanzliche Beruhigungstabletten mitgegeben, die halfen für ein paar Monate doch jetzt wurde es wieder schlimmer. Die Tabletten nützen auch nix mehr. War auch schon in der Rückentherapie, weil der Arzt meinte es hat was mit meiner Haltung zu tun. Ich habe ein extrem hohles Kreuz. Kann das mit dem Zusammenhängen? Beim Liegen und beim Sitzen ist es weniger aber beim gerade Stehen extrem. Muss dann beim Arbeiten immer so schräg hinstehen (arbeite als Koch) oder absitzen. Es macht mich manchmal richtig kaputt, weil ich das Gefühl habe, es erschöpft mich manchmal auch.
Ich weiss nicht ob das was miteinander zu tun hat. Wenn ich Cola oder Kaffee trinke wird der Druck auch stärker, ist das wegen dem Koffein? Magenspiegelung hab ich auch gemacht. Kein Befund.
Ich traue mich langsam gar nicht mehr schon wieder zum Arzt zu gegen wegen diesem Problem.
Kann es auch sein, das es seelische Ursachen hat? Psychisch geht es mir aber gut, ich könnte mir nicht erklären warum.

Danke für die Antwort und Liebe Grüsse
Übersicht Thema:

  Druck/ Engegefühl in der Brust Speedy93 • 04.07.2012 [15:41]

  Druck/ Engegefühl in der Brust Dr. med. Claudia Bernholt • 05.07.2012 [08:48]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp