Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

diffuse Symptome


Von: Franc_B2 • 20.01.2015 [10:41]

Hallo!

Ich leide schon seit ca. 15 Jahren immer mal wieder an verschiedenen Symptomen. Zunächst hatte ich einen über mehrere Jahre bestehenden Dauerschwindel, dann folgten Rythmusstörungen, Kreislaufprobleme, Magenbeschwerden und Missempfindungen. Ich war in der Vergangenheit bei unzähligen Ärzten verschiedenster Fachrichtungen. Jegliche Untersuchungen blieben ohne relevanten Befund. Vor einem halben Jahr hatte ich zu Hause eine vasovagale Synkope und war anschließend zur Abklärung wieder einige Tage im Krankenhaus. Es wurde natürlich nichts gefunden. smiley Jetzt hab ich seit ca. 2 Monaten das Problem, dass mir manchmal beim Mittag- oder Abendessen in Gesellschaft die Hände zittern und ich das Besteck nicht ruhig halten kann. Das ist mir peinlich und ich habe vorher schon die Sorge, dass meine Hände beim nächsten Essen wieder anfangen zu flattern. Es tritt ausschließlich beim Essen auf. Manchmal habe ich nach dem Essen für etwa 2-3 Stunden eine Art Kreislaufschwäche und fühle mich, als wenn ich jeden Moment umkippen könnte. Diese Symptomatik verschwindet dann nach ein paar Stunden mehr oder weniger schlagartig. Richtig normal fühle ich mich meist nur morgens nach dem Aufstehen. Sobald ich gefrühstückt habe, fühle ich mich angeschlagen, habe ein Unwohlsein im Magen und muss aufstoßen. Insgesamt ist das alles merkwürdig und meine Lebensqualität wird natürlich auch beeinträchtigt. Da organisch alles okay zu sein scheint, sollte das vermutlich psychosomatische Ursachen haben? 

Gruß

Übersicht Thema:

  diffuse Symptome Franc_B2 • 20.01.2015 [10:41]

  diffuse Symptome Dr. med. Sabine Schulz • 20.01.2015 [13:59]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp