Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Legionellen?


Von: Helga K.25 • 25.02.2015 [08:29]
Hallo,

in Kürze beziehe ich eine Wohnung, in der zuvor ein Leistungsschwimmer wohnte, der mich extra darauf aufmerksam gemacht hat dass er nie die Dusche benützt hat, weil er immer nach dem Training im Hallenbad duschte. Der Mann wohnte fast 2 Jahre dort. Wenn über so lange Zeit kein Wasser lief, können sich doch bestimmt Legionellen gebildet haben, oder? Wie gehe ich vor? Reicht längeres Aufdrehen des heißen Wassers aus, bevor ich dusche? Die anderen Hähne (Wasch- und Spülbecken) sowie die Toilette wurden normal genutzt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Helga
Übersicht Thema:

  Legionellen? Helga K.25 • 25.02.2015 [08:29]

  Legionellen? Dr. med. Sabine Schulz • 26.02.2015 [11:41]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp