Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

HWS-Bandscheibenvorfall?


Von: doreen29 • 11.03.2015 [20:04]

Guten Tag. Ich habe seit sehr langer Zeit Schmerzen im Nacken-Schulterbereich, links. Ich habe das Gefühl, das es sich im Oberarm ein wenig taub anfühlt. Ab Schulterblatt aufwärts richtung Nacken, kribbelt es sehr oft. Dann verspüre ich manchmal ein kribbeln im kleinen und im Ringfinger. Wenn ich ein bischen Kraft anwende, dann schmerzt mein Oberarm bis zum Nacken hin. Und wenn ich mein Kopf zu sehr drehe, dann tut es im Nacken ein wenig weh. Beim Duschen verspüre ich ein komisches Gefühl am Schulterblatt, sobald der Duschstrahl drauf kommt. Alles Symptome sind einseitig (links).

Ist das ein HWS-Bandscheibenvorfall oder bin ich "nur" total Verspannt? Von meinem Hausarzt habe ich nur Massagen verschrieben bekommen ohne das er was gesagt hat, was es sein könnte. Am Freitag habe ich meine 1. Massage. Ich hoffe die Massagen bringen was.

Vielen Dank für ihre Antwort.

Lg Doreen

Übersicht Thema:

  HWS-Bandscheibenvorfall? doreen29 • 11.03.2015 [20:04]

  HWS-Bandscheibenvorfall? Dr. med. Sabine Schulz • 13.03.2015 [11:41]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp