Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Lichtblitze und eingeschränktes Sichtfeld


Von: ChanelHRO • 18.03.2015 [09:02]
Hallo,

gestern auf der Arbeit hatte ich plötzlich Lichtblitze vor den Augen. Ich konnte den Text auf der Kasse nicht mehr so leicht entziffern und dachte erst ich hätte evtl unbewusst in eine grelle Lampe geschaut.
Mir fiel dann auf dass ich meine Kolleg, die neben mir stand nicht mehr wahrnehmen konnte wenn ich geradeaus sah. Nur wie durch einen dunklen Schatten!? Und das alles nur im linken Auge.
Wir sind dann kurz an die frische Luft - auf dem Weg dahin war mir etwas schwindelig - und dort war es dann nach gut einer Minute genauso schnell verschwunden wie es gekommen war!?
Alles in allem hatte ich so 10-15 Minuten damit zu kämpfen.
Was kann das sein?? Ich hatte so etwas nie zuvor und bin mir nicht sicher ob ich mir Sorgen machen sollte oder es doch eher auf Stress, Hitze etc zurückzuführen ist!? Es kam bisher nicht wieder - mir ist etwas übel seitdem - aber das kann ja auch andere Gründe haben.
Vielen Dank schonmal.
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp