Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Wurzelbehandlung


Von: Tigerchen78 • 11.04.2015 [10:47]

Hallo!

Da das Forum Zahngesundheit geschlossen ist, versuche ich meine Frage hier zu stellen: Ich habe insgesamt 4 wurzelbehandelte Zähne (Behandlung liegt schon Jahre zurück). Nun habe ich gehört, dass solche Zähne ein gesundheitliches Risiko darstellen, da sich über den Kanal (wie auch immer) bakterien ansammeln und in die Blutbahn eindringen können. Kann man das aus medizinischer Sicht bestätigen? Ich habe bislang leider keinen kompetenten Zahnarzt gefunden, der mir die Frage beantworten könnte.

Danke im Voraus.

Übersicht Thema:

  Wurzelbehandlung Tigerchen78 • 11.04.2015 [10:47]

  Wurzelbehandlung Expertenteam der Gesundheitsberatung • 05.10.2015 [17:13]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp