Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

monate Husten, schleimfrei keine Allergie


Von: KathrinSch64 • 09.05.2015 [15:26]
Guten Tag,
ich hoffe, dass ich hier einen Tipp bekommen kann, wie ich weiter recherchieren kann.
Habe seit gut 4 Monaten Husten, mittlerweile in krampfartigen Anfällen, die Minuten dauern und im gesamten Bauchbereich schmerzen.
Hatte keine Erkältung, es ist auch kein Schleim vorhanden gewesen (die ganze Zeit), der Husten ist einfach trocken und schmerzhaft.
War beim Lungenfacharzt/Allergologen. Lunge ist geröntgt und frei, Allergien wurden ausgeschlossen.
Da ich eine ernste Grunderkrankungen habe (fast vollständige Leberthrombose aufgrund erblicher Blutkrankheit) habe ich über den Facharzt für Inneres weitere Fragen gestellt. Betablocker als mögliche Ursache wurden abgesetzt. Habe kein Medikament o.ä. gegen den Husten erhalten oder genommen.
Bei mir wurde vor 4 Monaten eine endoskopische Untersuchung der Speiseröhre gemacht. Sonst betrafen alle Untersuchungen und Behandlungen eher den Bauchraum. Mein Allgemeinmediziner hat erst wieder Mitte Juni Zeit für mich. An welche Fachrichtung Arzt kann ich mich noch wenden? Entzündungswerte o.ä. bestimmen geht nicht, da die Werte wegen meiner Grunderkrankung unpräzise sind.
Vielen Dank für eine Antwort
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp