Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Bakterielle Infektionen


Von: Maus007 • 07.08.2015 [21:20]

 

Hallo,

ich habe ein Problem mit ständigen bakteriellen Infektion. Nasennebenhölen op hinter mir und trotzdem habe ich am laufenden weitere Infektionen.

Dazu viele Probleme mit Haut, Abzesse u.s.w. auch stand im Raum das ich Wegener Granulomatose haben könnte. Weitere Chronische Erkrankungen und Dauermedikation. Mein Hausarzt hat nun ein Abstrich von NNH gemacht, Vorbefund Grammpositive Kokken massenhaft V.a. Staphylokokken aureus, Endbefund Staphylococcus aureus massenhaft. Antibiogramm 2 Wirkstoff Resistenzen und Rest sensibel.

Ich habe bereits vor grad mal einer Woche ende des nun 8. Antibiotikas und habe nun schon wieder Symtome. Mein Mann wurde mit Therapiert. Ich bin nun auch durch den sehr langen Zustand und Verlauf verzweifelt. smiley

Gibts es Langzeittherapien mit Antibiotika? Was gibt es noch an Behandlungsmöglichkeiten oder notwendige Untersuchungen?

Warum geht es einfach nicht mehr weg?

Mir gehts nur gut unter laufenden Antibiotika selbst Muskellatur und Gelenkschmerzen hören dann auf. Sobald das Antibiotika weg bzw. fertig ist läufts erneut von vorne los. Schub und schleichend.

Leistungsfähigkeit ohne Antibiotika im Eimmer. smiley 

Vieleicht kann mir hier jemand hilfreiche Tips, Ratschläge geben oder ein paar Informationen.

Mein Hausarzt überweist nun zu Facharzt Innere Medizin und Rheuma. Praxis macht erst am 24.8 auf um ein Termin machen zu können. 

 

Grüsse Maus

 

Übersicht Thema:

  Bakterielle Infektionen Maus007 • 07.08.2015 [21:20]

  Bakterielle Infektionen Expertenteam der Gesundheitsberatung • 05.10.2015 [16:48]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp