Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

hoher Blutdruck?


Von: sabinjojo • 11.09.2015 [17:51]
Sehr geehrtes Ärzteteam,

Ich habe eine Frage bezüglich meines Sohnes, 19 Jahre.

Als er etwa 12 war, schickte ihn die Kinderärztin zum Kardiologen, routinemäßig, da meine Tochter an einem angeborenen Herzfehler mit 9 Monaten nach der Operation verstorben ist.

Es war alles ok.

Schon damals zeigte er einen Blutdruck von 150 zu???

Als der Kardiologe ihn ablenkte, normalisierte sich der Wert ganz schnell. Der Arzt meinte, es gäbe viele Menschen, die so reagieren.

Wenn ich ihm rate, den Wert zu kontrollieren, regt er sich sehr auf und dann sind die Werte auch wieder in hohen Bereichen.

Letztens 150/64 85 Puls.

Mein Sohn hat 11 Jahre Handball gespielt und beschäftigt sich jetzt mit dem Kraftsport.

Er lässt diesbezüglich nicht mit sich reden.

Was kann ich tun und wie bekommt er seinen Blutdruck in den Griff?

Gesund ist dieser Sport doch nicht?

Mein Mann hat die gleichen Symptome, wenn er eine Arztpraxis aufsucht.

Bitte geben Sie mir einen Rat.

Hochachtungsvoll:

Sabine P.
Übersicht Thema:

  hoher Blutdruck? sabinjojo • 11.09.2015 [17:51]

  hoher Blutdruck? Expertenteam der Gesundheitsberatung • 05.10.2015 [16:44]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp