Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Azithromycin


Von: jana - emily • 25.02.2008 [14:34]
Hallo, ich habe von meiner Hausärztin wegen einer Atemwegserkrankung Azithromycin bekommen. Dieses habe ich von Freitag - Sonntag eingenommen. Wie lange - incl. der Einnahmezeit - wirkt dieses Antibiotikum?
Was muß ich beachten betreffs der Wirksamkeit der Pille?
Bin momentan in der Pillenpause und beginne ab Donnerstag eine neue Pillenpackung. Muß ich mich dann zusätzlich vor Schwangerschaft schützen oder ist die Wirkung von Azithromycin dann schon so weit abgeschwächt, daß die Wirksamkeit der Pille nicht mehr beeinträchtigt wird?
Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus!
LG Jana T.
Übersicht Thema:

  Azithromycin jana - emily • 25.02.2008 [14:34]

  Azithromycin Dr. med. Claudia Bernholt • 25.02.2008 [20:48]

  Azithromycin jana - emily • 26.02.2008 [09:57]

  Azithromycin Dr. med. Claudia Bernholt • 26.02.2008 [19:14]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp