Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Stechender Schmerz im Oberschenkel


Von: Daniela Y.2 • 26.03.2008 [23:12]
Letztes Jahr war ich bei sehr vielen Aerzten wegen Verdachts auf Lupus, nachdem leichte Lungenembolien bei mir festgestellt wurden. Der Venologe hatte damals nichts gefunden. Lupus ja oder nein war schlussendlich nie ganz klar.

Jetzt geht es mir seit ein paar Wochen wieder schlecht. Der Arzt meint, ich habe wohl einen Virus; es seien gerade viele Leute krank. Es stimmt, dass ich die typischen Erkältungssymptome habe (verstopfte Nase, Husten, Halsweh). Das Unangenehme sind aber die extreme Müdigkeit und die Kopfschmerzen.

Seit ein paar Tagen habe ich ausserdem hie und da einen starken, stechenden Schmerz im Oberschenkel (Vorderseite). Ich hatte dies noch nie. Da ich seit letztem Jahr ein bisschen alarmiert bin, was Thrombosen betrifft, frage ich mich, ob man an dieser Körperstelle so eine haben könnte und ob diese schmerzen würde. Letztes Jahr hatte ich an den Beinen nie Schmerzen gehabt.

Den Arzt nochmals zu konsultieren würde nichts bringen, da er sich seiner Diagnose "Erkältungsvirus" sehr sicher ist. Ich bin nun aber schon etwas verunsichert; schliesslich bin ich Mutter eines kleinen Kindes und darf meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen. Ausserdem planen wir eine Flugreise in 4 Wochen. smiley

Das Sintrom habe ich vor 4 Monaten abgesetzt. Seither keine Kontrollen mehr.
Übersicht Thema:

  Stechender Schmerz im Oberschenkel Daniela Y.2 • 26.03.2008 [23:12]

  Stechender Schmerz im Oberschenkel Dr. Ulla Elfrath • 27.03.2008 [08:25]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp