Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Varikozele soll nicht behandelt werden??


Von: noha88 • 24.11.2009 [16:56]
Guten Abend,

ich habe ein Problem und hoffe hier finde ich einpaar gute Ratschläge.

Also zu mir erstmal: Ich bin männlich 21 Jahre alt und habe seit ca. 3tagen einen dumpfen manchmal leichten, manchmal etwas stärkeren Schmerz im linken Hoden versprürt, der auch ab und zu bis zur Leiste hochzieht. Dieser Schmerz war vollkommen neu für mich und hat mir Sorgen bereitet. Als erstes habe ich dann natürlich meinen Hoden abgetastet und hab gemerkt, dass dort die Adern oder das Gewebe (weiss net genau was es ist) verhärtet ist.

Heute war ich beim Urologen und er hat mich per Ultraschall untersucht.

Seine Diagnose: Er hat eine Varikozele im linken Hoden gefunden, doch seiner Meinung nach ist der Befund so klein, dass sich eine operative Behandlung aufgrund der Risiken nicht lohnt und eine Medikamentöse exestiert nicht.

Meine Frage ist erstmal, ist es normal dass man eine Varikozele nicht behandelt?

Kann es nicht schlimmer werden, wenn man sie nicht behandelt?

Ausserdem sind ja die Schmerzen da, die werden doch nicht von selbst verschwinden oder?

Ich habe auch mitbekommen das eine Varikozele die Qualität meiner Spermien mindert und ich habe aufjedenfall einen Kinderwunsch, zwar nicht jetzt aber in so in 5-10 Jahren. Muss ich mir da Sorgen machen?

Ich hoffe wirklich mir kann da jemand weiterhelfen und bin für jede Antwort dankbar.

LG
Übersicht Thema:

  Varikozele soll nicht behandelt werden?? noha88 • 24.11.2009 [16:56]

  Varikozele soll nicht behandelt werden?? Dr. Claus A. Wille • 26.11.2009 [16:43]

  Varikozele soll nicht behandelt werden?? noha88 • 26.11.2009 [18:22]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp