Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

sich veränderndes Schriftbild/Unterschrift


Von: Simone W.40 • 31.10.2009 [22:06]
Guten Tag,
mache mir sorgen über einen Freund:
In den letzten Jahren ist es schon mehrmals vorgekommen, dass sich sein Schriftbild und die Unterschrift so sehr geändert hat, dass kein Vergleich zu vorher mehr besteht. Auch die Bank hat ihn schon mehrmals wegen einer Unterschriftenableistung in die Filiale gebeten, auch ein Mal mit der Bitte, einen Neurologen aufzusuchen.

Wie kann das sein und sollte er das untersuchen lassen?

Vor einigen Tagen war ich bei ihm zu besuch und da hat mich noch stärker verwirrt, dass er wichtige Dinge in seiner Wohnung nicht mehr finden konnte.

An dieser Stelle möchte ich auch noch erwähnen, dass einer seiner Geschwister an Schizophrenie erkrankt ist.

Mache mir sehr große Sorgen. Eine Antwort was ich hier tun kann wäre schön.
Viele Grüße
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp