Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Mittelgelenke an Zeigefinger und kleinem Finger geschwollen - was tun?


Von: OnkelKevin • 19.10.2009 [14:26]
Hallo,
ich habe hier zwei kleine Probleme.
Seit einigen Tagen sind mein rechter Zeigefinger und mein rechter kleiner Finger jeweils am Mittelgelenk geschwollen und sie lassen sich nicht mehr ganz nach unten biegen, weil die Haut über der Schwellung zu sehr spannt.
Ich hatte so etwas schon einmal, was aber nur am Zeigefinger war und auch von selbst wieder verschwunden ist.
Ich hoffe, hier kann man eine Vermutung anstellen, was das ist?
Zur Information, ich bin 19, also altersspezifische Krankheiten wären eher ungewöhnlich.
Schmerzen habe ich eigentlich keine, bis auf die Tatsache, dass es eben geschwollen ist und beim Beugen blockiert.
Ab zum Arzt oder einfach mal abwarten?

Hoffe auf schnelle Antwort,
mit freundlichen Grüßen

Kevin
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp