Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Schmerzen im Daumen


Von: vokahund • 23.10.2009 [10:07]

Hallo,

seit einer Woche habe ich vermehrt Schmerzen im rechten Daumen. Es ist nicht das Gelenk welches zur Hand liegt, sondern das obere womit man die Daumenkuppe bewegen kann. Der Schmerz ist in Ruhe ganz leicht. Drücke ich den Daumen zur Handinnenseite, wird der Schmerz in dem Gelenk stärker. Beim Schreiben mit der Tastatur merke ich den Schmerz auch. Der Schmerz tritt dabei gefühlt oben auf dem Gelenk stärker auf.

Vor ca. 20 Jahren habe ich mir den Daumen mal ausgerenkt. Kann das damit noch in Verbindung stehen oder was könnte dies sein?

Auf einer Skala von 1-10 würde ich den Schmerz bei Bewegung bei 6 ansiedeln und in Ruhe bei 3. Tendenz aber stetig steigend.

Grüße

Übersicht Thema:

  Schmerzen im Daumen vokahund • 23.10.2009 [10:07]

  Schmerzen im Daumen Dr. Claus Huyer • 23.10.2009 [17:45]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp