Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Knie und Rückenschmerzen-Zusammenhang?


Von: Sandra1990 • 31.10.2009 [20:12]

Guten Abend,

ich bin 18 Jahre alt und treibe gerne und viel Sport. Ich spiele Handball und gehe oft Joggen, aber schon seit einiger Zeit habe ich im linken Knie nach dem joggen starke Schmerzen (vor allem beim Treppensteigen) und dazu kommen noch, auch oft nach dem sport, rückenschmerzen, die mal im unteren Bereich (also bei der Lendenwirbelsäule liegen) und mal aber auch im oberen Bereich der Wirbelsäule.

Ich war vor geraumer Zeit schonmal beim Arzt gewesen, allerdings nur wegen meinem Knie, weil die Rückenschmerzen da noch nicht so schlimm waren. Dieser verwies mich zur Krankengymnastik, wo ich  jetzt 10 mal war.(Auf dem Rezept stand als Diagnose Chondrapathia Patelle, aber mein Physiotherapeut meinte, dass könne gar nicht sein, weil ich sonst beim draufdrücken auf die Kniescheibe Schmerzen verspüren würde, und dies tue ich nicht). ICh muss sagen, dass meine Knieschmerzen schon auf jeden Fall besser geworden sind,aber eben nicht 100 Prozent weg sind,  aber das mit dem Rücken ist nach wie vor da. Zum Beispiel letztes wochenende hatte ich ziemlich starke Rückenschmerzen, auch mehr im oberen Bereich, mein Physiotherapeut hat dann irgendwas an meinem Rücken gemacht und danach war es dann erstmal wieder schlimmer. Gestern gings dann wieder, aber abends hatte ich dann starke schmerzen im lendenwirbel bereich.  

Meine frage;  kann das mit dem Knie zusammenhängen? oder was kann es sonst sein? wäre es in Ihren Augen sinnvoll wenn  ich nochmal zum Arzt gehe und frage ob ich noch ein Rezept für Krankengymnastik bekomme?

 

vielen dank schonmal im vorraus für ihr bemühen

gruß, sandra

Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp